Vogelzucht Marko Hesse

Vogelhaus

Herzlich Willkommen auf meiner Page. Ich möchte hier meine kleine Hobbyzucht vorstellen bzw. meine Anlage und meine Vögel. Angefangen im Jahr 1982 im Alter von 11 Jahren hat sich die Leidenschaft Vögel zu züchten von Jahr zu Jahr weiter entwickelt. Anfangs die Zucht von japanischen Mövchen, später diverse Taubenarten, Kanarienvögel, Zebrafinken wurden mit der Zeit die Volieren und auch die Vogelarten immer mehr und immer größer. So kamen immer neue Arten und auch immer interessantere Aufgaben wie zum Beispiel die Zucht von chinesischen Nachtigallen, viele Arten von Großsittichen und auch die gelungene Nachzucht eines Mittelbeos. Agaporniden wie Rosen-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen in vielen Mutationen sowie Wellen-, Nymphen-, Sing-, Rosella-, Pennant-, Halsband- und Felsensittiche waren über Jahre in meinen Volieren zu Hause. Letztlich bin ich wie viele andere bei der Zucht von Schauwellensittichen gelandet, welche ich nun auch schon wieder im sechsten Jahr züchte.